Jobs bei Elevator

Wir sind Elevator – und das schon seit über 20 Jahren.

Elevator ist eines der führenden europäischen Unternehmen für DJ-, Pro Audio-, Licht-, Studio- und Musiker-Equipment. Seit Beginn der Deejay-Bewegung statten wir DJs, Musiker und Eventmacher mit den besten Technik-Lösungen aus.

Elevator ist als größtes deutsches Versandhaus für DJ Equipment und somit führender Anbieter von Musiker-Technologie auf der Suche nach Talenten, die gemeinsam mit uns etwas Besonderes schaffen wollen und ihre Zukunft in einer dynamisch wachsenden Firma sehen.


Wir sind Ausbildungsbetrieb für diese Ausbildungsberufe:

  • Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d)
  • Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d)
  • Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)
  • Mediengestalter für Digital und Printmedien (m/w/d)
  • Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung (m/w/d)
  • Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Ansprechpartner:

Global Distribution GmbH & Co. KG
Bianca Kucharski
Schuckertstr. 28
48153 Münster
personal@elevator.de

Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen gerne als PDF per eMail oder auf dem Postweg.

Wir stellen zu sofort ein:

Berater / Verkäufer (m/w/d) Vollzeit

Onlineshop / Telefonisch (inbound) / POS

Wir suchen Unterstützung für unser Verkäuferteam im Einzelhandel. Du liebst den Kundenkontakt, bist bestenfalls DJ und bringst Kenntnisse in den Bereichen Studio & Recording oder Digital Mixing mit? Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Englischkenntnisse? Dann bist Du bei uns richtig!

Wir suchen DICH!
Einen musikinteressierten, teamfähigen, zuverlässigen und belastbaren Kollegen, der Freude am Umgang mit unseren Produkten und unseren Kunden hat, sicher engagiert und mit einbringen möchte!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung, vorzugsweise per E-Mail an personal@elevator.de


Wir bilden Dich aus:

Kaufmann im E-Commerce (m/w/d)

Beginn der Ausbildung: 01.08.2019 (Vorabpraktikum möglich)

Ob in unserem Onlineshop, am Telefon, in unserem DJ-Store oder über unsere Social Media Kanäle - Wir begleiten unsere Kunden stets mit unserem Know-how und einer Top Beratung durch den Musikindustrie-Dschungel.

Im Rahmen dieser Ausbildung vermitteln wir Dir genau dieses Know-how und die Fertigkeiten, im Online- und Offline-Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen unsere Kunden nachhaltig zu begeistern.

Deine Zeit bei elevator beginnt mit einer umfangreichen Einarbeitung, die dich mit unserem Warenwirtschaftssystem, unserem Sortiment und deinen zukünftigen Aufgaben vertraut macht.

Im Laufe deiner Ausbildung gehört zu deinen Aufgaben

  • stetige produktbezogene Weiterbildung
  • die Beratung und Betreuung von Kunden
  • die Abwicklung der täglichen Aufträge unserer verschiedenen Vertriebskanäle
  • die kreative Mitgestaltung der Inhalte unseres Onlineshops elevator.de
  • die Communitypflege unserer Social Media Kanäle (Instragram, Facebook, YouTube, WhatsApp)

Darüber hinaus erlangst Du Kenntnisse aus den Abteilungen Einkauf, Finanzbuchhaltung, Lager, IT, Web, Grafik und Marketing.

Wir suchen DICH!
Einen musikinteressierten, teamfähigen, zuverlässigen und belastbaren Kollegen, der Freude am Umgang mit Kunden hat und sich engagiert und mit einbringen möchte!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung, vorzugsweise per E-Mail an personal@elevator.de


Für die Vertriebsabteilung unserer Exportmarke suchen wir Dich:

Mitarbeiter im internationalen Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Vollzeitstelle

Deine Verantwortung:

  • Du bist in unserer Verkaufsabteilung direkter Ansprechpartner unserer internationalen Kunden
  • Kundenbetreuung/-Beratung sowie Auftrags-, Speditions- und Zollabwicklung
  • Bearbeitung von Exportdokumenten (z.B. Akkreditive, Ausfuhranmeldungen, etc.)
  • Terminüberwachung, Rechnungskontrolle und Reklamationsbearbeitung
  • Durchführung von Marktanalysen und die Beobachtung der Wettbewerbssituation
  • Präsentation unseres Unternehmens auf Messen

Deine Qualifikation:

  • Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Groß- und Außenhandel mit anschließender mind. 3jähriger qualifizierter Berufserfahrung im Export
  • Sicheres, freundliches Auftreten im Kundenumgang auch in Konfliktsituationen
  • Du zeichnest Dich durch Teamfähigkeit, Zielorientierung und Flexibilität aus
  • Du verfügst über gutes technisches Verständnis und beherrschst die gängigen EDV-Anwendungen
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus, weitere Fremdsprachen wie z.B. Niederländisch sind wünschenswert

Dich erwartet:

  • ein dynamisches Arbeitsumfeld
  • ein engagiertes Team
  • flache Hierarchie
  • ein hohes Maß an Eigenverantwortung
  • kostenlose Getränke
  • regelmäßige Firmenevents

Wir freuen uns auf Dich!

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben freuen wir uns über Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintritstermins an: personal@elevator.de


Für unseren Standort in Münster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine

Online Marketing Manager (m/w/d)

Vollzeitstelle

Deine Verantwortung:

  • Du bist im Rahmen eines eigenen Budgets für die Konzeption, Planung und Umsetzung von Online-Marketing-Kampagnen zuständig
  • Du bist verantwortlich für die Steuerung und Erfolgskontrolle und entwickelst fortlaufend Maßnahmen zur Optimierung, basierend auf Analysen von KPIs
  • Du arbeitest eng mit unserem Grafik-, Marketing-, Sales- und Produktmanagementteam zusammen
  • Deine Berichte und Prognosen erstattest du direkt an die Geschäftsführer

Deine Qualifikation:

  • Mehrjährige und einschlägige Berufserfahrung im Bereich Online Marketing
  • Erfahrung in der eigenverantwortlichen Betreuung von Advertising Accounts sowie selbständige Durchführung von Online-Marketing-Projekten (Google AdWords, Amazon, Facebook, YouTube, Instagram etc.)
  • Fundierte Kenntnisse der wesentlichen Tools und Technologien (AdWords Editor, Bild-Management, Google Analytics, etc.)
  • Eine analytische Denkweise und ein guter Umgang mit Zahlen
  • Eine strukturierte, stets ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Du beherrschst die gängigen Office-Anwendungen und verfügst über hohe Affinität zu neuen Medien
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • wünschenswert wäre die Leidenschaft zur Musik und der DJ-Technik

Dich erwartet:

  • ein dynamisches Arbeitsumfeld und ein professionelles Team mit flacher Hierarchie
  • die Chance den Bereich Online-Marketing durch eigene Ideen voranzubringen
  • ein hohes Maß an Eigenverantwortung
  • Firmenhandy und Tablet mit privater Nutzung
  • kostenlose Getränke
  • regelmäßige Firmenevents

Wir freuen uns auf Dich!

Sende uns Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an: personal@elevator.de


Initiativ

Freie Mitarbeiter / studentische Aushilfskräfte (m/w/d)

Wir wollen unser Unternehmen online erlebbar machen!

Wir sind ständig auf der Suche nach freien Mitarbeitern / studentischen Aushilfskräften, die sich speziell im Bereich Online-Medien auskennen und sich bei uns kreativ verwirklichen wollen.

Sehr gute Produktkenntnisse im Bereich DJ-Equipment sowie grundlegende Kenntnisse in HTML, Grafik- und Videobearbeitung und sehr gute Deutschkenntnisse setzen wir voraus.

Das passt? Dann bist du bei uns richtig!

© 2019 Elevator