Yamaha MGP16X

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225502
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  • Unbeschreiblich: D-PRE
  • X-Pressive EQ ? X bezeichnet die Stelle
  • 1-Knopf Kompressoren
  • standalone
  • Display
  • int. Soundkarte
  • int. Vorverstärker
  • Potis
  • Fader
  • Cinch
  • Klinke (6.3mm)
  • USB
  • XLR
  • iOS (iPad & iPhone)
Vor nunmehr 40 Jahren, im Jahr 1972, wurde Yamahas erste professionelle Mischkonsole, das PM200, herausgebracht. Doch dies ist nicht das einzige Jubiläum in diesem Jahr. Vor 25 Jahren erschien unser erster Digitalmixer, der DMP7. Und wie es der Zufall will, führen wir passend zu diesen bedeutenden Anlässen mit den MGP-Mixern eine wegweisende neue Produktreihe ein, die unter den kompakten professionellen Mischpulten eine Vorreiterrolle beanspruchen wird. Mit unserer jahrzehntelangen Erfahrung bei der Fertigung von innovativen, hochwertigen Analog-Geräten entwickelten wir unsere neuen, diskret aufgebauten Class-A-Mikrofon-Preamps ursprünglich für die Benutzung in unserem High-End-Aufnahme-Equipment. Unsere weiterentwickelten D-PRE-Mikrofon-Vorverstärker basieren auf einer invertierten Darlington-Schaltung und liefern einen fetten, satten und geschmeidigen Sound, mit dem sich die MGP-Reihe gegenüber der Konkurrenz in der Kompaktmischer-Klasse deutlich abhebt. Mit unserer firmeneigenen X-Pressive-EQ-Technologie haben wir das Geheimnis hinter dem Sound begehrter analoger EQ-Module geknackt und einen absolut authentischen Klang erreicht. Das Innovative an diesem kompakten Pult ist die Art und Weise, wie digitale Technik in einem Analogmischer zum Einsatz kommt. Zu dem warmen und musikalischen Analogsound gesellen sich hoch auflösende Effekte, eine iPod/iPhone-Integration und die überragende Funktionsvielfalt unserer Stereo-Hybrid-Kanäle. Bei der MGP-Reihe wurden folglich beide Welten, digital und analog, auf beispiellose Weise in Einklang gebracht. Sie repräsentieren das Herz und die Seele von Yamahas außergewöhnlichen Errungenschaften im professionellen Audiosegment. Die Mischpulte der MG-Serie sind nicht nur für Live-Bands und DJs gedacht, sie passen sich mit beeindruckender Leichtigkeit an die vielfältigsten Aufgaben an, von portablen PA-Anforderungen hin zu Festinstallationen. Mit den hinzugefügten digitalen Funktionen und ihrem überlegenen Klang sind die Möglichkeiten der MGP-Pulte geradezu unendlich. Von den Pre-Amps, über den EQ und die Effekte zu den Hybrid-Channel-Funktionen und der iPod/iPhone-Anschlussmöglichkeit - in jedem Detail, jeder Funktion und jedem Klang erweist sich das MGP als ein erstklassiges Mischpult, das in seiner eigenen Liga spielt.

Features:

  • Unbeschreiblich: D-PRE
  • X-Pressive EQ ? X bezeichnet die Stelle
  • 1-Knopf Kompressoren
  • Metallgehäuse
  • integrierte Rackohren
  • internes Universalnetzteil
  • eine digitale Revolution
  • der Hybrid-Kanal, mehr als nur digital
  • Digitalanschluss für Ihren iPod oder Ihr iPhone
  • 16-Kanal Mischpult
  • 10 Mikrofoneingänge mit 48V-Phantomspeisung und HPF pro Kanal
  • 16 Line-Eingänge (8x Mono und 4x Stereo)
  • zusätzliche 2TR-Eingänge für den Anschluss analoger Abspielgeräte oder iPod/iPhone
  • 2 Aux-Sends plus 2 FX-Sends
  • 4 Group-Busse plus Stereo-Bus

Technische Daten:

    Mixing Capability:
    • Mixing Kanäle: 12 Line-Eingänge (4x Mono und 4x Stereo)
    • Group: 4 Group Busse plus Stereo-Bus
    • Aux: 2 Aux-Sends plus 2 FX-Sends
    • Input-Kanal Funktionen: Compressor für CH 1-4, HPF (100 Hz, 12 dB/Okt), CH-EQ (Mono): ±15 dB (max.), High 8 kHz Kuhschwanz/Mid 250 Hz, 5 kHz Glocke (CH 1-4, 9-12)/Low 125 Hz Kuhschwanz, CH-EQ (Stereo): ±15 dB (max.), High 8 kHz Kuhschwanz/Mid 2,5 kHz Glocke (CH 5-8)/Low 125 Hz Kuhschwanz
    • On-Board Prozessoren: FX1: Rev-X (8 Programme, Parameterregler), FX2: SPX (16 Programme, Parameterregler)
    I/O:
    • Mic Inputs: 6 (HPF 100 Hz, 12dB/Okt)
    • Phantom Power: 48V Phantomspeisung pro Kanal
    • Line Inputs: Line: 4c Mono, 4x Stereo, CH-Insert In: 4, RETURN: 1 Stereo, 2TR-In: 1x Stereo
    • Digital I/O: USB Audio USB In/Out: iPod, iPhone exklusiv
    • Maße: 447 x 143 x 495 mm
    • Gewicht: 9,0 kg
Alternativen:
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