Universal Audio Apollo Twin Duo inkl. Realtime Analog Classics

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  • 2x6 Thunderbolt Desktop-Audio-Interface mit 24-Bit/192 kHz Weltklasse-Wandlung
  • UAD Echtzeit-Processing für Aufnahmen durch originalgetreue Emulationen von klassischen Kompressoren, EQs, Bandmaschinen, Mikrofonvorverstärker und Gitarren-Amps mit nahezu keiner Latenz(weniger als 2 ms)
  • Thunderbolt-Konnektivität für blitzschnelle PCIe-Geschwindigkeit und ultrastabile Performance an modernen Macs
  • Klinke (3.5mm)
  • XLR
  • Thunderbolt
Apollo Twin. Hochauflösende Desktop-Musikproduktion mit klassischem Analogsound Apollo Twin definiert Desktop-Aufnahmen komplett neu und stellt Musikern an jedem Ort den legendären Sound, das Gefühl und den Workflow aus analogen Studios zur Verfügung. Das elegante 2x6 Thunderbolt-Audio-Interface für Mac kombiniert die aus der gefeierten Apollo-Serie bekannte makellose 24-Bit/192 kHz Audio-Wandlung mit integriertem UAD DUO Echtzeit-Processing. Darüber hinaus stellt Apollo Twin die neue Unison Technologie vor – einen Meilenstein in der Emulation klassischer Mikrofonvorverstärker. Nehme Musik in Echtzeit (bei nahezu keiner Latenz) durch die gesamte Palette an UAD Plug-Ins mit Emulationen von Neve, Studer, Manley, Lexicon, API und mehr auf, welche ein gewaltiges Arsenal an klassischen EQs, Kompressoren, Mikrofonvorverstärkern, Bandmaschinen, Halleffekten und Gitarren-Amps zur Verfügung stellt. Als weiterer Meilenstein von Universal Audio bietet die Unison Technologie Zugriff auf den Sound der meistgefragten Röhren- und Solid-State-Mikrofonvorverstärker der Welt – mit all ihren essentiellen Eigenschaften wie Impedanzanpassung, Sweetspots der Verstärkerstufen und dem Schaltungsverhalten auf Komponentenebene. Basierend auf einer neuartigen Hardware-Software-Vernetzung zwischen den Mikrofonvorverstärkern von Apollo und dem integrierten UAD-Plug-In-Processing, ermöglicht Unison Aufnahmen durch atemberaubende Emulationen wie das mitgelieferte UA 610-B Tube Preamp Plug-In. Weitere Emulationen sind schon bald erhältlich. Zur eleganten Ausstattung von Apollo Twin gehören zwei erstklassige Mic/Line-Vorverstärker, zwei analoge Line-Ausgänge, zwei digital gesteuerte, analoge Monitorausgänge – welche für eine volle Auflösung bei allen Hörpegeln sorgen – sowie bis zu acht zusätzliche optische digitale Eingangskanäle. Dank integriertem UAD DUO Processing lassen sich UAD-Plug-Ins sowohl während des Aufnehmens in Echtzeit als auch für das Mischen in Pro Tools, Cubase, Logic, Ableton Live usw. einsetzen. Mit seinem ergonomischen Desktop-Design, dem robusten Aluminiumgehäuse und ausgestattet mit frontseitigen Kopfhörer- und Instrumentenanschlüssen, besitzt Apollo Twin die richtigen Werkzeuge – alle exakt am richtigen Platz.

Features:

  • 2x6 Thunderbolt Desktop-Audio-Interface mit 24-Bit/192 kHz Weltklasse-Wandlung
  • UAD Echtzeit-Processing für Aufnahmen durch originalgetreue Emulationen von klassischen Kompressoren, EQs, Bandmaschinen, Mikrofonvorverstärker und Gitarren-Amps mit nahezu keiner Latenz(weniger als 2 ms)
  • Thunderbolt-Konnektivität für blitzschnelle PCIe-Geschwindigkeit und ultrastabile Performance an modernen Macs
  • Neue Unison Technologie für atemberaubende Emulationen von klassischen Röhren- und Übertrager-basierten Mikrofonvorverstärkern
  • 2 erstklassige Mic/Line-Vorverstärker, 2 Line-Ausgänge, frontseitiger Instrumenteneingang und Kopfhörerausgang
  • 2 digital gesteuerte, analoge Monitorausgänge für volle Auflösung bei allen Hörpegeln
  • bis zu 8 zusätzliche optische digitale Eingangskanäle
  • kompromissloses Analogdesign, ausgezeichnete Komponenten und erstklassige Verarbeitungsqualität
  • Inklusive Realtime Analog Classics UAD-Plug-In-Bundle mit den Legacy-Editionen von LA-2A Classic Audio Leveler, 1176LN Limiting Amplifier und Pultec EQP-1A Program Equalizer sowie mit Softube Amp - Room Essentials, 610-B Tube Preamp und mehr
  • Einsatz der UAD Powered Plug-Ins über Audio Units, VST, RTAS & AAX 64 in allen gängigen DAWs
  • Mit integriertem UAD-2 DUO DSP-Processing
  • Systemvoraussetzung: Mac OS X 10.8 Mountain Lion oder 10.9 Mavericks
  • Thunderbolt-Kabel separat erhältlich
  • Plug-In-Ausstattung Realtime Analog Classics:
  • Kompressor: LA-2A Legacy, 1176LN Legacy, 1176SE Legacy
  • EQ: Pultec EQP-1A Legacy, Pultec Pro Legacy
  • Reverb: RealVerb Pro
  • Channelstrip: CS-1 Plug-In-Suite
  • Gitarre: Softube Amp Room Essentials
  • Preamp: 610-B Tube Mic Preamp mit Unison

Technische Daten:

    Ein-/Ausgänge:
    • Mikrofon-Eingänge: 2
    • Analog Line-Eingänge: 2
    • Hi-Z-Eingänge: 1
    • Analog Line-Ausgänge: 2
    • Analog Monitor-Ausgänge: 2 (Stereo)
    • Kopfhörer-Ausgänge: 1 (Stereo)
    • Digital-Eingänge (TOSLINK optisch): 1 (ADAT oder S/PDIF, wählbar)
    • Thunderbolt: 1 (Thunderbolt 2 kompatibel)
    A/D – D/A Wandler:
    • Sampleraten (kHz): 44.1, 48, 88.2, 96, 176.4, 192
    • Bittiefe: 24
    • Gleichzeitige A/D-Wandlung: 2 Kanäle
    • Gleichzeitige D/A-Wandlung: 6 Kanäle
    • Latenz A/D - D/A-Wandlung: 1,1 ms @ 96 kHz
    • Latenz A/D - D/A-Wandlung mit vier UAD-2 Plug-Ins (Serienschaltung) über Console Software: 1,1 ms @ 96 kHz
    Analoge Ein-/Ausgänge:
    • Line-Eingänge 1 & 2
    • Anschlüsse: XLR/Klinke-Combo Buchse
    • Dynamikbereich (A–bewertet): 117.5 dB
    • Rauschabstand (A–bewertet): 117.5 dB
    • THD+N: -108 dBFS
    • Gleichtaktunterdrückung (CMRR): > 60 dB
    • Frequenzgang: 20 Hz – 20 kHz, ±0.1 dB
    • Eingangsimpedanz: 10K Ohm
    • Verstärkung: +10 dB bis +65 dB
    • Eingangspegel (max / @ min. Verstärkung): 18 dBV
    • Eingangspegel (max / @ max. Verstärkung): –37 dBV
    • Stereo-Pegelabweichung: ±0.05 dB
    Mikrofon-Eingänge 1 & 4:
    • Anschlüsse: XLR/Klinke-Combo Buchse
    • Phantom-Spannung: +48V, schaltbar pro Eingang
    • Dynamikbereich (A–bewertet): 118 dB
    • Rauschabstand (A–bewertet): 118 dB
    • THD+N: –110 dBFS
    • Eigenrauschen: –127 dB
    • Frequenzgang: 20 Hz – 20 kHz, ±0.1 dB
    • Gleichtaktunterdrückung (CMRR): > 70 dB
    -Eingangsimpedanz (standard): 5,4k Ohm (variabel über Unision Preamp-Modell)
    • Verstärkung: +10 dB bis +65 dB
    • Pad (schaltbar pro Einang): 20 dB (variabel über Unision Preamp-Modell)
    • Eingangspegel (max / @ min. Verstärkung, mit Pad): 23.8 dBV
    • Eingangspegel (max / @ max. Verstärkung, mit Pad): –31.2 dBV
    Hi-Z Eingang:
    • Anschlüsse: Klinke, unsymmetrisch
    • Dynamikbereich (A–bewertet): 117 dB
    • Rauschabstand (A–bewertet): 117 dB
    • THD+N: -101 dBFS
    • Frequenzgang: 20 Hz – 20 kHz, ±0.1 dB
    • Eingangsimpedanz: 1M Ohms
    • Eingangspegel (max / @ min. Verstärkung): 10 dBV
    • Eingangspegel (max / @ max. Verstärkung): -45 dBV
    Line-Ausgänge 3 & 4:
    • Anschlüsse: Stereo-Klinke, symmetrisch
    • Dynamikbereich (A–bewertet): 118 dB
    • Rauschabstand (A–bewertet): 118 dB
    • THD+N: –107 dBFS
    • Frequenzgang: 20 Hz – 20 kHz, ±0.1 dB
    • Stereo-Pegelabweichung: ±0.05 dB
    • Kanaltrennung: > 120 dB
    • Ausgangsimpedanz: 600 Ohm
    • Ausgangspegel (max): 18 dBV
    Monitor-Ausgänge 1 & 2:
    • Anschlüsse: Stereo-Klinke, symmetrisch
    • Frequenzgang: 20 Hz – 20 kHz, ±0.1 dB
    • Dynamikbereich (A–bewertet): 115 dB
    • Rauschabstand (A–bewertet): 115 dB
    • THD+N: –105 dBFS
    • Kanaltrennung: > 118 dB
    • Stereo-Pegelabweichung: ±0.05 dB
    • Ausgangsimpedanz: 600 Ohm
    • Output Gain Range: –96 dB to 0 dB
    • Ausgangspegel (max): 18 dBV
    • Ausgangsreferenzpegel: +14 dBu, +20 dBu (wählbar)
    Stereo-Kopfhörerausgang:
    • Anschlüsse: Stereo-Klinke (unbalanced)
    • Frequenzgang: 20 Hz – 20 kHz, ±0.1 dB
    • Dynamikbereich (A–bewertet): 113 dB
    • Rauschabstand (A–bewertet): 113 dB
    • Kanaltrennung: > 110 dB
    • THD+N: –101 dBFS
    • Stereo-Pegelabweichung: ±0.11 dB
    • Ausgangsimpedanz: 10 Ohm
    • Verstärkungsbereich: –INF bis 0 dB
    • Ausgangsleistung (max): 80 mW @ 600 Ohm
    DIGITALEINGÄNGE:
    • S/PDIF
    • Anschlüsse: Optisch TOSLINK JIS F05 (zusammen mit ADAT)
    • Format: IEC958
    • Samplefrequenzen (kHz): 44.1, 48, 88.2, 96
    • S/PDIF Eingangskanäle: 2 (Stereo L/R)
    ADAT:
    • Anschlüsse: Optisch TOSLINK JIS F05 (zusammen mit S/PDIF)
    • Format: ADAT Digital LWL mit S/MUX
    • Samplefrequenzen (kHz): 44.1, 48, 88.2, 96, 172.4, 192
    • ADAT Eingangskanäle @ 44.1 kHz, 48 kHz: 1 – 8
    • ADAT Eingangskanäle @ 88.2 kHz, 96 kHz: 1 – 4 (S/MUX)
    • ADAT Eingangskanäle @ 176.4 kHz, 192 kHz: 1 – 2 (S/MUX)
    Synchronisation:
    • Clock-Quellen: Intern, S/PDIF, ADAT
    GENERAL:
    • Spannunsgversorgung
    • Netzteil: Extern, 100V – 240V AC, 50 – 60 Hz / 12 VDC
    • DC Anschlüsse: Hohlstecker, 2.1 mm x 5.5 mm, Pin: +
    • Leistungsaufnahme (max): 12 W
    Abmessungen:
    • Breite: 161 mm
    • Höhe: 66 mm
    • Diefe: 149 mm
    • Tiefe inkl. Knöpfe & Buchsen: 158 mm
    • Versandverpackung (T x W x H): 20,32cm x 20,32cm x 13,97cm
    Gewicht:
    • Versandgewicht: 1.75 kg
    • Gewicht: 1.07 kg
    • Thunderbolt-Kabel ist nicht im Lieferumfang enthalten
Introducing Apollo Twin by Universal Audio
Introducing Apollo Twin by Universal Audio
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