65.000 feiern NatureOne-Jubiläum

Glückliche Besucher bei ausverkauftem Musikfestival im Hunsrück

Die 25. Ausgabe von NATURE ONE auf der Raketenbasis Pydna bei Kastellaun im Hunsrück ist am Sonntag friedlich zu Ende gegangen. Mit 65.000 Besuchern pro Tag war das Jubiläum unter dem Motto „The Twenty Five“ ausverkauft. Ausgelassen feierten die Fans zur Musik von internationalen Superstars wie Eric Prydz, Paul van Dyk, Sam Feldt, Sven Väth, Neelix oder Richie Hawtin. Insgesamt spielten über 350 DJs und LiveActs auf 22 Floors. Die Veranstaltung verlief bei optimalem Festivalwetter reibungslos, friedlich und ohne Zwischenfälle.

Müde, erschöpft und glücklich verließen am Sonntagmorgen um 08 Uhr die letzten Besucher die Raketenbasis Pydna bei Kastellaun. 4 Tage lang feierten 65.000 Fans in Zelten, Bunkern, Open Air und im CampingVillage zu den verschiedenen Stilrichtungen der elektronischen Musik. Bis Montag 18 Uhr hatten sie die Möglichkeit auf dem 100 Hektar großen Campingplatz zu bleiben, um ausgeschlafen die Heimreise antreten zu können.

Insgesamt spielten über 350 DJs und LiveActs auf 22 Floors. Neben DJs wie Eric Prydz, Sven Väth und Richie Hawtin standen mit Paul van Dyk und Charly Lownoise & Mental Theo auch Künstler auf der Bühne, die bereits bei der Premiere von NATURE ONE im Jahr 1995 dabei waren. Zu den Highlights zählte u.a. das traditionelle Großfeuerwerk in der Nacht zum Sonntag. Über 2.500 Tonnen Material in Form von neuster Ton-, Licht-, Laser- und Videotechnik und Traversen etc. wurden für die Jubiläumsausgabe des Festivals verbaut. Der „Twenty Five Floor“ hatte die Form einer riesigen Geburtstagstorte mit 25 Kerzen.

Zum Jubiläum ließ sich der Veranstalter I-Motion einige Specials einfallen: Zum ersten Mal dabei war die spanische Partyreihe elrow, die mit zwei Hochseecontainern voll Dekoration ihr Zelt in einen Dschungel verwandelten.

Auf dem Marktplatz in Kastellaun wurde unter der Moderation von DJ Cuebrick ein NatureOne-Jubiläumsbanner versteigert. Der Erlös von 150,- Euro kam der Tafel Kastellaun zugute. Wer am Sonntagmorgen noch nicht müde war, konnte im CampingVillage bei der „Secret-Afterhour“ mit Felix Kröcher ab 09 Uhr weiterfeiern.

4 Tage und 3 Nächte Party unter freiem Himmel, eine super Atmosphäre und keinerlei Zwischenfälle – das begeisterte die Besucher: „Jeder sollte mindestens einmal dort gewesen sein. Auf die nächsten 25 Jahre!“, „Einfach Hammer geil. Das muss man erlebt haben, wie eine riesengroße Familie.“, „Die Mutter aller Open Air-Raves in Deutschland. Die Pydna als Location ist episch und das Zusammenwirken mit dem CampingVillage ist einzigartig!“, „Einmal NATURE ONE – immer NATURE ONE“, sind nur wenige Beispiele der Vielzahl an positiven Rückmeldungen bei Facebook.

Oliver Vordemvenne vom Veranstalter I-Motion zog bei der Pressekonferenz ein Resümee der letzten 25 Jahre. „Ein großer Dank gilt all denen, die bei dieser großartigen Veranstaltung mitwirken und ohne die all dies nicht möglich wäre: Allen Mitarbeitern -vom Techniker über die Thekenkraft bis zum Campingeinweiser-, dem I-Motion Team, allen Partnern und Sponsoren, allen beteiligten Behörden, dem DRK, der Polizei und der Feuerwehr“, so Vordemvenne. Bei dieser Gelegenheit äußerte sich auch Landrat Marlon Bröhr: „NATURE ONE hat eine sehr große Bedeutung für unsere Region. Wir freuen uns über diese langjährige tolle Partnerschaft und wünschen weiterhin alles Gute.“

Das Wochenende vom 31.07. bis zum 02.08.2020 sollte einen Eintrag im Kalender eines jeden „Ravers“ haben. Der Vorverkauf für die 26. Ausgabe von NATURE ONE läuft bereits.

Nature One 2019
Nature One 2019

NATURE ONE feiert „The Twenty Five”

350 DJs, 22 Floors & der verrückteste Campingplatz der Welt

Vom 02. bis zum 04. August feiert NATURE ONE auf der Raketenbasis Pydna in Kastellaun das „The Twenty Five“-Jubiläum. Rund 60.000 Besucher werden zur 25. Ausgabe des traditionsreichen Festivals erwartet. 350 Top-DJs und LiveActs elektronischer Musik stehen auf den Bühnen der 22 Floors. Mit dabei sind u.a. Stars der Szene wie Eric Prydz, Paul van Dyk, Sam Feldt, Richie Hawtin, Sander van Doorn pres. Purple Haze, Neelix, Sven Väth und Angerfist. Bereits donnerstags leiten zehntausende Fans beim „DASDING-Opening“ im CampingVillage das Wochenende ein.

Flughafen Hahn, August 1995: Mit NATURE ONE entsteht Deutschlands erster großer Open-Air-Rave. Statt in Clubs oder riesigen Hallen zu feiern, raven 13.000 „Techno-Pioniere“ erstmals unter freiem Himmel. 1996 folgt der Umzug auf die Raketenbasis Pydna, auf der die Veranstaltung bis heute stattfindet. 1997 wird NATURE ONE zum „richtigen“ Festival. Der erste große Rave über ein ganzes Wochenende mit Camping und Zelten. Schnell wird es zum beliebtesten deutschen Festival für elektronische Musik und wächst stetig. Der bisher absolute Höhepunkt war 2014 bei „The Golden 20“ mit 72.000 Besuchern. Im April wurde NATURE ONE beim Live-Entertainment-Award (LEA) in der Festhalle Frankfurt zum „Festival des Jahres 2018“ gekürt.

Der offizielle Startschuss des NatureOne-Wochenendes fällt traditionell mit dem „DASDING-Opening“ am Donnerstag um 20 Uhr. Ab Freitagabend wird auf dem Festivalgelände gefeiert. Ob open-air, in riesigen Zelten oder in und auf den Raketenbunkern: Auf den 22 Floors werden sämtliche Stile der elektronischen Musik gespielt. Von Techno, Trance, House über die Harder Styles, Goa, Drum’n’Bass bis hin zu Classics. Auf den Bühnen stehen Top-DJs und LiveActs der Szene wie Eric Prydz, Paul van Dyk, Richie Hawtin und Sven Väth. Fast schon legendär: Das DJ-Duo Edenheimer, bestehend aus Kerstin Eden und Pappenheimer, spielt im Century Circus bereits zum dritten Mal in Folge als letzter Act am Sonntagmorgen.

Auf dem „Twenty Five-Floor“ werden die besten Tracks aus 25 Jahren Rave-Geschichte gespielt u.a. von Charly Lownoise & Mental Theo. Die beiden DJs waren bereits 1995 bei der ersten Ausgabe von NATURE ONE dabei und feiern in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bühnen-Jubiläum.

Den Kontrast zu den Headfloors liefern die Clubfloors: Mit Platz für wenige hundert bis tausend Personen entsteht echtes „Underground-Feeling“. Präsentiert werden diese von Veranstaltern, Labels und Clubbetreibern aus Deutschland, Spanien, Belgien und den Niederlanden. Neben international bekannten DJs legen hier auch Residents und Newcomer auf. Neu mit dabei ist die spanische Partyreihe elrow, die mit zwei Hochseecontainern voll Deko im Gepäck anreist. Bei Masters of Hardcore aus den Niederlanden sorgen u.a. DJ-Größen wie Angerfist, Mad Dog und AniMe für die härteren Klänge. Der Club Airport aus Würzburg ist bereits seit 1998 bei NATURE ONE mit von der Partie.

Vier Tage und drei Nächte Camping, Party und elektronische Beats unter freiem Himmel erwarten die Fans bei NATURE ONE. Die meisten von ihnen übernachten im 100 Hektar großen CampingVillage. Hier entsteht innerhalb weniger Tage eine eigene Welt. Gefeiert wird mit Freunden oder völlig Fremden, denn es herrscht eine absolut friedliche und tolerante Stimmung – ein „grenzenloses Wir-Gefühl“. Hunderte Hobby-DJs beschallen mit ihren Soundanlagen rund um die Uhr die selbst gebauten Dancefloors. Darüber hinaus wird alles mitgebracht, was man für ein Spaß-Wochenende gebrauchen kann: Schaumkanonen, Planschbecken, Sofas, Bierpong-Equipment usw.

„Wir werden das Jubiläum von NATURE ONE gebührend feiern. Die Besucher können sich auf eine großartige Veranstaltung mit einem vielfältigen LineUp und einigen Jubiläums-Specials freuen.“, verrät Oliver Vordemvenne vom Veranstalter I-Motion.


Tickets

Vorverkauf: ab 67,- € (zzgl. VVK-Gebühr)

Online Vorverkauf hier!

Hardtickets bei uns im DJ Store.

Datum und Ort

02. - 04. August 2019

Raketenbasis Pydna

Kastellaun / Hunsrück

Anreise

Alle Infos zur Anreise findest Du hier.

 

 


Nature One 2019
Nature One 2019
© 2024 Elevator