Focusrite Scarlett OctoPre

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  • Aufnehmen mit Scarlett Mikrofon-Vorverstärkern: Die acht natürlich klingenden Scarlett Mikrofon-Vorverstärker der aktuellen Generation verfügen über Mikrofon- und Line-Eingänge, sowie zwei Instrumenten-Eingänge auf der Vorderseite. Die neuen Preamps arbeiten sehr sauber, bieten jede Menge Gain-Reserven, sehr geringe Nebengeräusche sowie schaltbare Pads für zusätzlichen Headroom.
  • Focusrite Präzisions-A/D-Wandlung: Präzise Focusrite A/D-Wandlung, auf die du dich verlassen kannst – beim Aufnehmen und Mischen. Mit bis zu 109 dB Dynamikumfang.
  • High-resolution-Audio: Arbeitet mit 24 Bit A/D-Wandlung und Sample-Raten von bis zu 192 kHz.
  • standalone
  • int. Soundkarte
  • int. Vorverstärker
  • Klinke (6.3mm)
  • XLR
Die Scarlett-Audio-Interfaces zählen weltweit zu den am meisten verkauften Interfaces und die 2. Generation überzeugt durch ein komplettes Re-Design. Scarlett OctoPre und Scarlett OctoPre Dynamic wurden entwickelt, um ein bestehendes Interface mit zusätzlichen Kanälen zu erweitern. Natürlich lassen sich auch andere Systeme mit optischen ADAT-Ein- und Ausgängen damit ausbauen – inklusive DAWs, Mischpulte und Aufnahmegeräte. Allerbester Klang garantiert Beide Geräte bieten acht Kanäle mit speziellen, neu entwickelten Scarlett-Mikrofon-Vorverstärkern der aktuellen Generation. Dazu kommt Focusrites Präzisions-Wandlung mit Standard-Sample-Raten von bis zu 192 kHz und einem Dynamikumfang von 109 dB. Line-Ausgänge sind natürlich ebenfalls vorhanden. Scarlett OctoPre Dynamic verfügt zudem in jedem Kanal einen analogen Kompressor mit Ein-Knopf-Bedienung sowie acht Kanäle mit 192 kHz D/A-Wandlern und 108 dB Dynamikumfang. Die Line-Ausgänge von OctoPre können von den Mikrofon-Preamps gespeist werden, zum Beispiel im Live-Einsatz oder von den D/a-Wandlern am OctoPre Dynamic. Headroom satt Die neuen Scarlett-Preamps verfügen über jede Menge Headroom, um auch mit sehr hochpegeligen Signalen – zum Beispiel Drums mühelos zu arbeiten. Zwei Eingänge auf der Vorderseite bieten Instrumenten praktischen Anschluss. Scarlett OctoPre wird jedoch nicht nur die Herzen von Schlagzeugern höher schlagen lassen, auch Toningenieure und Produzenten, die eine komplette Band – vor allem mit vielen akustischen Instrumenten - aufnehmen wollen, werden die neuen Geräte schätzen. OctoPre kann aber auch als eine aktive Stagebox verwendet werden, um Signale digital an ein Aufnahme-System zu leiten und gleichzeitig über die analogen Line-Ausgänge Signale an den Live-Mixer zu schicken. Auch in der Festinstallation sind die OctoPres eine gute Wahl, denn die Eingänge können dauerhaft verkabelt bleiben. Dynamik im Griff Die Mikrofon-Preamps von Scarlett OctoPre Dynamic verfügen zudem über ein einfach zu bedienendes Ein-Knopf-Dynamik-System, mit dessen Hilfe sich druckvolle Sounds erzeugen lassen und alle Pegel unter Kontrolle bleiben. Der analoge Soft-knee-Kompressor bietet zwei Einstellungen: im Basis-Modus klingt er transparent und kontrolliert die Dynamik ohne hörbare Auswirkungen. Sobald die „More“-Taste aktiviert wird, verdoppelt sich die Kompressions-Ratio, sodass ein hörbarer Kompressions-Effekt eintritt.

Features:

  • Aufnehmen mit Scarlett Mikrofon-Vorverstärkern: Die acht natürlich klingenden Scarlett Mikrofon-Vorverstärker der aktuellen Generation verfügen über Mikrofon- und Line-Eingänge, sowie zwei Instrumenten-Eingänge auf der Vorderseite. Die neuen Preamps arbeiten sehr sauber, bieten jede Menge Gain-Reserven, sehr geringe Nebengeräusche sowie schaltbare Pads für zusätzlichen Headroom.
  • Focusrite Präzisions-A/D-Wandlung: Präzise Focusrite A/D-Wandlung, auf die du dich verlassen kannst – beim Aufnehmen und Mischen. Mit bis zu 109 dB Dynamikumfang.
  • High-resolution-Audio: Arbeitet mit 24 Bit A/D-Wandlung und Sample-Raten von bis zu 192 kHz.
  • Direkt anschließen: Zwei der Mikrofon-Preamps verfügen über Instrumenteneingänge mit extra großem Headroom, um auch die heißesten Pickups ohne unerwünschte Verzerrung zu verarbeiten.
  • Super für Drums: Die Preamps sind optimiert für den Umgang mit extrem hohen Pegeln, z.B. von Kick- oder Snare-Drum.
  • Acht Line-Ausgänge: Perfekt für den Live-Einsatz. Schicke die Line-Ausgangssignale an ein Live-Mischpult, während du gleichzeitig die Signale der Digital-Ausgänge aufnimmst.
  • Akkurate Pegelanzeigen und -steuerung: Fünf-Segment-Pegelanzeigen in jedem Kanal sowie die aktuelle Generation Gain-Regler, die noch genaueres Einstellen erlauben.
  • Einfache Verbindung über die ADAT-Schnittstelle: Über optische Kabel kann
  • Scarlett OctoPre sofort mit jedem anderen Audio-Interface mit ADAT-Eingängen verbunden werden. Doppelte ADAT-Anschlüsse stellen acht Kanäle für Mikrofon-, Line- und Instrumentensignale bereit (bei 96 kHz, bei 176,4 und 192 kHz sind es vier Kanäle).
  • 48 Volt Phantomspeisung: Perfekt für den Betrieb von Kondensatormikrofonen. Die Phantomspeisung steht in jedem Kanal zur Verfügung.
  • State-of-the-art Digital-Clocking: WordClock Ein- und Ausgang für vollständige Integration in Digital-Systeme. Jitter-Eliminierung mit dem Industriestandard JetPLL™ sorgt für supersolide und stabile Clock-Performance.

Technische Daten:

  • Supported Sample Rates: 44.1 kHz, 48 kHz, 88.2 kHz, 96 kHz, 176.4 kHz, 192 kHz
  • Microphone Inputs:
    • Frequency Response: 20Hz - 20kHz +0.5/-1.5dB
    • Dynamic Range: 109 dB (A-Weighted)
    • THD+N: <0.002%
    • Noise EIN: -127 dBu
    • Maximum input level: +16 dBu
    • Gain Range: 50 dB
    • Input Impedance: 3 kΩ
    Line Inputs:
    • Frequency Response: 20Hz - 20kHz +0.5/-1.5dB
    • Dynamic Range: 107 dB (A-Weighted)
    • THD+N: <0.002%
    • Maximum input level: +22 dBu
    • Gain Range: 50 dB
    • Input Impedance: 49kΩ
    Instrument Inputs
    • Frequency Response: 20Hz - 20kHz +0.5/-1.5dB
    • Dynamic Range: 108 dB (A-Weighted)
    • THD+N: <0.015%
    • Maximum input level: +13 dBu
    • Gain Range: 50 dB
    • Input Impedance: 1 MΩ
    Line & Monitor Outputs:
    • Dynamic Range (Line Outputs): 109 dB (A-Weighted)
    • Maximum Output Level (0 dBFS): +16 dBu
    • THD+N: <0.001%
    • Ouput Impedance: 136 Ω (Balanced)
Bits sind Herzenssache - Elevator Vlog121
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