Korg ARP Odessey Rev 2 Limited Edition

SKU
235185
1.049,00 €
Inkl. 19% Steuern, exkl. Versandkosten

Der Artikel Korg ARP Odessey Rev 2 Limited Edition ist nicht bei Elevator verfügbar.
Bei Fragen zum Artikel kannst du dich gerne via info@elevator.de oder über unsere Hotline (+49) 0251 / 60 99 311 bei uns melden.

Passendes Zubehör für den Artikel Korg ARP Odessey Rev 2 Limited Edition findest du hier.

Passende Alternativen für den Artikel Korg ARP Odessey Rev 2 Limited Edition findest du hier.

Rev1 und Rev2 als Limited Edition-Modelle neu aufgelegt: Von den am Herstellungsdatum unterscheidbaren Designs verwendet der neue ARP Odyssey die Rev3-Ausführung mit schwarzem Bedienfeld und orangefarbenem Aufdruck. Das Rev1 mit weißem Bedienfeld und das Rev2 mit schwarzem Bedienfeld und Golddruck wurden ebenfalls als Limited Edition-Modelle neu aufgelegt, damit Altnutzer und Neueinsteiger mühelos ihren Favoriten finden. Legendärer Analogsynth, der eine musikalische Ära prägte, erlebt nach 40 Jahren ein komplettes Revival. Der ARP Odyssey wurde ab 1972 von der amerikanischen Firma ARP Instruments, Inc. hergestellt und erfreute sich unter Musikern schnell einer stetig wachsenden Fangemeinde. Er war preiswert, ließ sich einfach spielen und transportieren und wurde von seinen Entwicklern über die Jahre immer wieder verbessert. Trotz guter Verkaufszahlen musste die Produktion 1981 aus diversen Gründen eingestellt werden. Der ARP Odyssey hat mit seinen Sounds zahllose Hitsongs seiner Zeit geprägt und ist bei Musikern bis heute als Synthklassiker äußerst beliebt. Vollständige Rekonstruktion dreier Schaltungsgenerationen mit Unterstützung des Gründers: 2015 bringt Korg den ARP Odyssey in die Gegenwart zurück. Dank fachkundiger Beratung durch David Friend, den Mitbegründer von ARP Instruments, konnte Korg die Originalschaltung für jene Künstler reproduzieren, die klassische Sounds wiederbeleben und neue erforschen möchten. Gemeinsam gelang es den KORG- und ARP-Ingenieuren, Sound und Feel des Vorbilds vollständig zu rekonstruieren. Jedes Detail, bis hin zum Semi-Hardcase musste der Qualität des Originals entsprechen. Fans des ARP Odyssey lieben seinen legendären Sound noch immer. Es ist, als wäre er nie weg gewesen.

Technische Daten:

  • Vollständige Rekonstruktion dreier Schaltungsgenerationen mit Unterstützung des Gründers
  • Die typische Synthese des ARP Odyssey wurde von Grund auf wiederhergestellt
  • Die Filter aller drei Generationen sind verfügbar
  • Das Portamento-Verhalten von Rev1 und Rev2/3 ist nutzbar
  • Optimierter ARP Odyssey mit Originaltechnik
  • Kompaktes Format, leichtgängige Slider und schlanke, leicht bespielbare Tastatur
  • Neue DRIVE-Funktion mit separatem Schalter
  • Zahlreiche Anschlüsse inklusive MIDI- und Kopfhörerausgang
  • Rev1 und Rev2 als Limited Edition-Modelle neu aufgelegt
  • Inkl. Patch-Kabel und speziellem Semi-Hardcase
ARP ODYSSEY by KORG – The Classic Analog Synthesizer Returns
ARP ODYSSEY by KORG – The Classic Analog Synthesizer Returns
Alternativen:
© 2024 Elevator